Ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten kommen im Competence Center electronic government zusammen. Die CC e-gov bietet ihren Anwendern umfassende Unterstützung auf der Basis einer dauernden Partnerschaft.
Das Unternehmen hat umfangreiche Projekterfahrung in öffentlichen Verwaltungen - mehr als 800 Kommunen jeder Größe und Struktur, zahlreiche Landkreise, etliche Großstädte (darunter die Landeshauptstädte Hamburg, Kiel und Potsdam) und die Bundeshauptstadt Berlin zählen zu den Anwendern. Kirchen, eine öffentliche Bank und eine Landtagsfraktion runden die Kundenliste ab. Ende 2017 hat die CC e-gov zudem den Auftrag erhalten, ALLRIS für die Selbstverwaltung aller sechzehn gesetzlichen Rentenversicherungsträger einzuführen.
CCe-gov bietet ihren Kunden umfassende Leistungen bei der Umsetzung von eGovernment-Konzepten an. Im Mittelpunkt stehen dabei diese Themen:
Vom Sitzungsdienst zum Ratsportal
- ALLRIS bildet das gesamte Spektrum vom Sitzungsmanagement bis zur digitalen Gremienarbeit ab
Von der eAkte zum Enterprise Content Management
- CC DMS - elektronische Aktenführung und Archivierung
- Digitaler Post- und Rechnungseingang, workflowbasierte Bearbeitung, eAkte
Cloudbasierte Lösungen
- moderne Betriebskonzepte (SaaS) für Unternehmenslösungen - alles aus einer Hand
Die eigenständige Entwicklung ausgereifter Produkte, die durch ihre Flexibilität genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden können, bildet die Grundlage der Arbeit der CC e-gov. Die intensive Zusammenarbeit mit gewährleistet stimmige Gesamtkonzeptionen.